"Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen."

Dunkelfelddiagnostik

Bei der Dunkelfeld-Vitalblut-Untersuchung nach Prof. Enderlein wird ein Blutstropfen aus dem Finger entnommen und mit Hilfe eines speziellen Dunkelfeld-Mikroskops untersucht.

Wie schon der Name verrät, wird dabei vitales, d.h. lebendiges Blut beobachtet.

Die Blutkörperchen können nicht nur bezüglich ihres Aussehens, sondern auch in ihrer Lebendigkeit beurteilt werden.

Dadurch erhält man wertvolle Einblicke in das „innere Milieu“ des Menschen.

Man bekommt Hinweise auf die Immun- und Stoffwechsellage, das Säure-Basen-Gleichgewicht sowie die Sauerstoffsättigung der roten Blutkörperchen. Ferner kann man Funktionsstörungen der Blutkörperchen, der Nieren und der Leber, Durchblutungsstörungen, Flüssigkeitsmangel, Entzündungen im Organismus etc. erkennen. Sogar Störungen durch Umweltgifte oder sonstige Toxine, wie z.B. Schwermetalle, werden sichtbar.

Dadurch bietet die Dunkelfelddiagnostik eine fundierte Basis für einen individuell genau abgestimmten Therapieansatz.

med. Radiästhesie-Diagnostik (Biotensor)

Bei der medizinischen Radiästhesie geht der Therapeut mithilfe eines Biotensors in Kontakt mit dem Energiefeld des Patienten. Die Energiewellen des Patienten werden erspürt und aufgenommen, um wertvolle Informationen zu erhalten.

Die medizinische Radiästhesie kommt zum Einsatz, um mögliche Diagnosen präziser bestimmen zu können und um Symptome und Ursachen genauer einzuordnen.

Ebenso werden Anhaltspunkte zur Behandlung und Auswahl der Medikamente erfasst.

Somit kann die Therapie optimal, auf die jeweilige Person bezogen, ausgewählt werden.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

© 2018 Naturheilpraxis Einertshofer-Manzinger. All Rights Reserved.